Personalien: Spiegler SPD-Kandidat, Wolf Kreis-Beigeordneter

Ralph Spiegler ist jetzt auch offiziell Kandidat der SPD für das Amt des Bürgermeisters in der Verbandsgemeinde Nieder-Olm. Mit überwältigender Mehrheit wurde er von den Delegierten des SPD-Verbands nominiert und versprach, bei der Wahl im kommenden Jahr mit voller Kraft um das erneute Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in der VG zu werben.

Ralph Spiegler ist seit 1994 Verbandsbürgermeister und in der Bevölkerung überaus beliebt. Er wurde 2002 und 2010 wiedergewählt. Gefragt, warum er nicht für das Amt des Landrats im Kreis kandidieren wollte, hatte er geantwortet: „Sicher, Landrat ist ein toller Job, aber Bürgermeister in der VG Nieder-Olm ist schöner.“

Steffen Wolf ist vom Kreistag zum zukünftigen Ersten hauptamtlichen Beigeordneten des Landkreises Mainz-Bingen gewählt worden. Er tritt am 1. Februar 2018 die Nachfolge von Adam Schmitt an, der zum 31. Januar in den Ruhestand geht. Steffen Wolf, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Nieder-Olm, ist 37 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Jugenheim. Er arbeitet aktuell als Leiter der Abteilung Sicherheit, Ordnung und Kommunalaufsicht in der Kreisverwaltung.