Nina Klinkel MdL zu Besuch beim Feuerwehrfest

Am Tag der Feuerwehr 2017 besuchte Landtagsabgeordnete Nina Klinkel die Freiwillige Feuerwehr in Klein-Winternheim. Im Gespräch mit Wehrführer Martin Schreiber informierte sie sich über die Lage des Vereins, Ausbildung und Ausstattung. Nina Klinkel, selbst Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr zuhause in Heidesheim, liegt das Engagement der Ehrenamtler besonders am Herzen.

Klinkel: „Es ist ein besonderes Ehrenamt, das die Freiwilligen in der Feuerwehr, den Rettungsdiensten oder dem THW ausüben. Ein Ehrenamt, das im Dienst der Allgemeinheit steht und das keine festen Uhrzeiten kennt. Und ein Ehrenamt, dessen Unterstützung und Erhalt sich die Politik besonders verpflichten muss.“

Nina Klinkel versprach, gerne den Kontakt zur Klein-Winternheimer Feuerwehr zu halten, stets ein offenes Ohr für ihre Belange zu haben – und dass sie wiederkommen wolle, allerspätestens zum nächsten Feuerwehrfest 2018.

.