Geschäftsbereiche festgelegt

Ratssitzung vom 31.01.2022

Aufgrund der derzeitigen, immer noch kritischen, Corona-Situation, fand die letzte Ratssitzung in kürzester Zeit statt. Dabei wurden jedoch wichtige Entscheidungen getroffen. Zum einen hat unser neu-gewählter Beigeordneter Kariem El-Hileissi seine eigenen Geschäftsbereiche bekommen: zukünftig wird er sich besonders um die Webpräsenz des Ortes (Internetseite, etc.) sowie Themen und Fragen zur digitalen Infrastruktur im Ort kümmern. Darüber hinaus werden die Beigeordneten immer zu tagesaktuellen Themen aktiv mitwirken können, wie die zukünftig geplante Dorfmoderation.

Außerdem wurde gestern noch der Haushalt einstimmig verabschiedet, der nun auch über die Internetseite der Verbandsgemeinde einsehbar ist.

Mit der Grundsatzentscheidung des Rates, auf Empfehlung der Ausschüsse, zukünftig den EWR für den Glasfaserausbau im Ort zu unterstützen, soll der Ausbau im Ort vorangetrieben werden. Bislang war die Deutsche Glasfaser im Rennen gewesen, der Rat entschied jedoch gegen die DG und für den EWR.

Neue Ausschussmitglieder

Seitens der Fraktion möchten wir außerdem unsere neuen Mitglieder in den Ausschüssen begrüßen. Ob als festes Mitglied oder als Vertreter, unterstützen sie die Arbeit der Fraktion und des OVs in der Politik vor Ort.

Wenn Sie Interesse haben, ebenfalls kommunalpolitisch aktiv zu werden, kommen Sie gerne auf uns zu via E-Mail oder auch gerne persönlich an den Sitzungen.