Bei der Stichwahl am Sonntag Barbaro wählen

Was macht eigentlich ein Landrat?

Er ist Vorsitzender des Kreistags und leitet die Verwaltung des Landkreises. Der ist unter anderem zuständig für unsere weiterführenden Schulen, die Jugend- und Sozialhilfe, für Gesundheitswesen und Rettungsdienste, Bauaufsicht und Wohnungsbau, Kreisstraßen und Kfz-Zulassungen, den ÖPNV, Naturschutz und die Abfallwirtschaft.

Salvatore Barbaro soll unser neuer Landrat werden!

Seine Ziele

Unser Landkreis Mainz-Bingen ist eine der erfolgreichsten Regionen Deutschlands. Alle Kennzahlen zeigen: unseren Unternehmen, den kleinen wie den großen, geht es gut. Und für mich noch wichtiger: Die Menschen leben hier gut und gerne. Das ist das Ergebnis der Arbeit vieler Menschen über viele Jahre. An diese beeindruckende­ ­Bilanz möchte ich als Landrat anknüpfen, aber auch einige neue Akzente setzen:

• Bezahlbaren Wohnraum schaffen: Dem Anstieg der Mieten und Grundstückspreise mit einer aktiven Wohnungsbaupolitik entgegentreten.
  • Bedürfnisse älterer Menschen berücksichtigen: Modelle des Mehrgenerationenwohnens vorantreiben.
  • Pflegebedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen zur Seite stehen: Barrierefreiheit ausbauen und Pflegestützpunkte einrichten.
  • Verkehrsinfrastruktur stärken: Beim Thema Rheinquerung Lösungen schaffen, die der Größe der Aufgabe gerecht werden; den ÖPNV ausbauen.
  • Zügige Bearbeitungszeiten in der Verwaltung: insbesondere bei Baugenehmigungen.
  • Familien unterstützen: Den Neubau von Kitas weiter vorantreiben und Familien eine wohnortnahe und gute Betreuung ihrer Kinder gewährleisten.
  • Ehrenamt fördern: z.B. durch das Ehrenamts- und das Sportstättenprogramm des Kreises sowie die Einrichtung eines Ehrenamtskoordinators bei der Kreisverwaltung.

Liebe Wählerinnen und Wähler, wenn Sie wollen, dass die erfolgreiche sozialdemokratische Politik von Claus Schick weitergeführt werden soll, dann gehen Sie zur Stichwahl und geben Sie Ihre Stimme Salvatore Barbaro.

Darum bitten wir Sie herzlich, Ihre SPD Klein-Winternheim